Informationen zum Versand bzgl. Coronavirus

16.03.2020 09:54

Sehr geehrte Kundinnen & Kunden,

aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus möchten wir Sie hier über eventuelle Einschränkungen bei der Zustellung von Paketen und Briefen informieren.


+++ Hinweise Versanddienstleister Stand 20.03.2020 +++

Deutsche Post National: Aktuell gibt es keine wesentlichen Einschränkungen. Verzögerungen sind lokal möglich.

Deutsche Post International: Aktuell gibt es keine wesentlichen Einschränkungen. Verzögerungen sind lokal möglich. (Weitere Infos bei DHL)


DPD National: Aktuell gibt es keine wesentlichen Einschränkungen.

Bitte beachten: DPD schließt Mehrzahl der Pickup-Paketshops, d.h. Pakete, welche nicht zugestellt werden können, werden an uns retourniert. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie am Zustelltag Pakete entgegennehmen können. (Bitte nutzen Sie unbedingt den Link zur Sendungsverfolgung in Ihrer Versandbestätigungsmail.)

DPD International: Aufgrund von Grenzkontrollen kann es zu Verzögerungen kommen. Dies betrifft insbesondere den Paketversand zwischen Deutschland und den folgenden Ländern: Frankreich und Österreich

In einzelnen Gebieten – vor allem in Österreich und Italien – ist zudem aufgrund von behördlichen Anweisungen keine Zustellung oder Abholung von Paketen möglich. Die PLZ-Liste finden Sie unter folgendem Link: https://www.dpd.com/de/wp-content/uploads/sites/59/2020/03/20200319_Corona_Ausschlussgebiete_international_DPD_CLASSIC.pdf

Alle Coronavirus-Informationen von DPD finden Sie hier: https://www.dpd.com/de/de/support/coronavirus-aktuelle-informationen-zum-paketversand/


Falls Sie Fragen zur Versandart oder Zustellung haben, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht.

Vielen Dank.

Alle Hinweise beziehen sich nur auf die von uns belieferten Länder.